Deutsch

Deutsch · 29. Juli 2021
Nachhaltige Beschaffung
Bei Purpose war von Anfang an klar, dass nachhaltig gearbeitet wird und nur 100% Biobaumwolle verwendet wird. Die Verarbeitung herkömmlicher Baumwolle lässt sich schlichtweg nicht rechtfertigen. Biobaumwolle stammt aus Saatgut, das nicht genmanipuliert und ohne Einsatz von chemischen Pestiziden und Düngemitteln angepflanzt wurde. Der Anbau von Biobaumwolle erfolgt unter Anwendung natürlicher Methoden und kommt nicht nur den Böden, der Biodiversität, der Tierwelt und der Umwelt, sondern...
Deutsch · 29. Juli 2021
Zertifizierungen
Unsere Lieferkette wird von mehreren unabhängigen Stellen nach verschiedenen Normen zertifiziert. Jede dieser Zertifizierungen belegt, dass auf jeder Stufe darauf hingearbeitet wird, gesunde Umweltpraktiken und einen größeren Respekt für Mensch und Planet aufzubauen.
Deutsch · 29. Juli 2021
Verantwortungsbewusste Produktion
Unser Produzent Stanley/Stella ist stolz darauf, zur Verbesserung der wirtschaftlichen Verhältnisse im Land und zum sozialen Aufstieg der Arbeitskräfte beigetragen zu haben. Von Anfang an haben Sie gemeinsam mit den Partnerfabriken die Arbeitsbedingungen für die Menschen verbessert, die unsere Textilien herstellen. Wir wissen aber auch, dass es noch viel zu tun gibt.
Deutsch · 29. Juli 2021
Unser ökologischer Fussabdruck
Zum jetzigen Zeitpunkt können wir den CO2 Fußabdruck unserer Kleidungsstücke nicht genau einschätzen. Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle etwa aus welcher Region die Baumwolle stammt, Gewicht und Farbe des Produkts und in welcher Fabrik es hergestellt wurde. Daher werden weiterhin Daten aus unserer gesamten Lieferkette gesammelt, damit wir unsere Umweltauswirkungen besser verstehen und daran arbeiten können, sie zu minimieren. Dabei muss erwähnt werden, dass die Verbrauchszahlen von...

Willkommen / Welcome!

Wir würden uns sehr über deinen Eintrag im Purpose Gästebuch freuen!

 

We look forward to your entry in the Purpose Guestbook!

Kommentare: 3
  • #3

    Silvie (Donnerstag, 03 Juni 2021 23:12)

    Ich trage das T-Shirt „end hunger“ gerne und oft und finde es toll, dass ich dabei noch einem guten Zweck helfe :-)
    Habe mir jetzt noch das „Purpose“ Shirt bestellt. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg!

  • #2

    Svenja (Sonntag, 02 Mai 2021 16:11)

    Super Projekt und so schöne qualitative Kleider :D <3

  • #1

    Dennis (Donnerstag, 18 Februar 2021 13:32)

    Hi!
    Mein Name ist Dennis und ich bin der Betreiber von purpose-clothing.ch!
    Ich freue mich sehr, dass Du den Weg hierhin gefunden hast. Schon was entdeckt, dass dir gefällt? ;-)