· 

Verantwortungsbewusste Produktion

Hergestellt in Bangladesch

Unser Produzent Stanley/Stella ist stolz darauf, zur Verbesserung der wirtschaftlichen Verhältnisse im Land und zum sozialen Aufstieg der Arbeitskräfte beigetragen zu haben. Von Anfang an haben Sie gemeinsam mit den Partnerfabriken die Arbeitsbedingungen für die Menschen verbessert, die unsere Textilien herstellen. Wir wissen aber auch, dass es noch viel zu tun gibt.



Wir stehen zu Bangladesch

Unsere Produktion bleibt in Bangladesch, obwohl niedrige Löhne in Ländern wie Äthiopien und Myanmar viele Marken weglocken. Für die Textilindustrie in Bangladesch hat diese Entwicklung verheerende Folgen. Wir wissen, dass wir die Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie in Bangladesch nachhaltig und positiv beeinflussen werden, wenn die Beziehungen zu den Partnern in Dhaka aufrechterhalten und ausgebaut werden.


Mitglied der Fair Wear Foundation

 Auf dem Weg in die Zukunft, denken wir sowie unser Produzent stehts an die Existenzgrundlage unserer Mitarbeitenden.

 

Die Fair Wear Foundation (FWF) ist eine unabhängige Organisation , die mit Bekleidungsmarken, Textilarbeitern und Branchengrößen zusammen arbeitet, um die Arbeitsbedingungen in Textilfabriken zu verbessern. Die FWF ist in Bangladesch tätig, wo sie Fabriken überprüft und Gewerkschaften dabei unterstützt, europäische Regierungen und andere  Organisationen zu Lohnerhöhungen und zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen zu bewegen. FWF-Vertreter führen alle drei Jahre Prüfungen in unseren Partnerfabriken durch und ordnen bei Bedarf Pläne zur Mängelbehebung an. In Kooperation mit Firmen wie Stanley/Stella veranstaltet die FWF zudem regelmäßig Bildungsprogramme, um Fabriken im Kampf gegen Gewalt und Belästigung am Arbeitsplatz zu unterstützen. Die FWF betreibt auch eine unabhängige Beschwerde-Hotline, mit der sichergestellt wird, dass Beschwerden gehört und Probleme gelöst werden, wenn die werksinternen Beschwerdesysteme versagen. Unser Produzent Stanley/Stella ist seit 2012 FWF-Mitglied und veröffentlicht jährlich einen Bericht mit Einzelheiten zu der Arbeit an sozialen und ökologischen Fragen sowie zu den Ergebnissen der Kontroll- und Korrekturmaßnahmen in jeder unserer Partnerfabriken.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen / Welcome!

Wir würden uns sehr über deinen Eintrag im Purpose Gästebuch freuen!

 

We look forward to your entry in the Purpose Guestbook!

Kommentare: 3
  • #3

    Silvie (Donnerstag, 03 Juni 2021 23:12)

    Ich trage das T-Shirt „end hunger“ gerne und oft und finde es toll, dass ich dabei noch einem guten Zweck helfe :-)
    Habe mir jetzt noch das „Purpose“ Shirt bestellt. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg!

  • #2

    Svenja (Sonntag, 02 Mai 2021 16:11)

    Super Projekt und so schöne qualitative Kleider :D <3

  • #1

    Dennis (Donnerstag, 18 Februar 2021 13:32)

    Hi!
    Mein Name ist Dennis und ich bin der Betreiber von purpose-clothing.ch!
    Ich freue mich sehr, dass Du den Weg hierhin gefunden hast. Schon was entdeckt, dass dir gefällt? ;-)