· 

Zertifizierungen

Unser Produkte werden von den besten zertifiziert

Unsere Lieferkette wird von mehreren unabhängigen Stellen nach verschiedenen Normen zertifiziert. Jede dieser Zertifizierungen belegt, dass auf jeder Stufe darauf hingearbeitet wird, gesunde Umweltpraktiken und einen größeren Respekt für Mensch und Planet aufzubauen.

 

Der Global Organic Textile Standard (GOTS) ist eine weltweit führende Zertifizierungsorganisation für die Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern und stützt sich sowohl auf ökologische als auch auf soziale Kriterien. Dabei handelt es sich um eine strenge Zertifizierung, die sicherstellt, dass die Baumwolle biologisch und ohne Einsatz von genetisch modifizierten Samen und schädlichen Chemikalien angebaut wird, die eine Gefahr für die Umwelt oder

die Gesundheit der Bauern oder Fabrikarbeiter darstellen. Dabei wird auch die Rückverfolgbarkeit der Produkte vom Feld bis hin zum Endkunden sichergestellt, einschließlich der Transaktionszertifikate in jeder einzelnen Produktionsphase.

Der Organic Content Standard (OCS) überprüft das Vorhandensein und die Menge von biologisch erzeugtem Material in einem Endprodukt. Er verfolgt außerdem den Weg des Rohstoffs von der Quelle bis zum Endprodukt zurück, berücksichtigt aber keine

sozialen Kriterien wie die Arbeitsbedingungen.

Der Global Recycle Standard (GRS) ist der weltweit führende Standard für  Recyclingtextilien und zertifiziert Recyclingmaterialien unter Berücksichtigung sozialer und ökologischer Praktiken.


Unser Produzent Stanley/Stella ist ein von PETA anerkanntes veganes Unternehmen, da Sie keine Tierversuche mit Inhaltsstoffen, Rezepturen oder Fertigprodukten durchführen oder in Auftrag geben und da keines der Produkte tierische Bestandteile enthält.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen / Welcome!

Wir würden uns sehr über deinen Eintrag im Purpose Gästebuch freuen!

 

We look forward to your entry in the Purpose Guestbook!

Kommentare: 3
  • #3

    Silvie (Donnerstag, 03 Juni 2021 23:12)

    Ich trage das T-Shirt „end hunger“ gerne und oft und finde es toll, dass ich dabei noch einem guten Zweck helfe :-)
    Habe mir jetzt noch das „Purpose“ Shirt bestellt. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg!

  • #2

    Svenja (Sonntag, 02 Mai 2021 16:11)

    Super Projekt und so schöne qualitative Kleider :D <3

  • #1

    Dennis (Donnerstag, 18 Februar 2021 13:32)

    Hi!
    Mein Name ist Dennis und ich bin der Betreiber von purpose-clothing.ch!
    Ich freue mich sehr, dass Du den Weg hierhin gefunden hast. Schon was entdeckt, dass dir gefällt? ;-)